2_Grafik_Bekleidung_Schoch+Hirzel

Corporate Fashion für die Baubranche

Herausforderung

Für den Kunden aus der Baubranche sollen Fahrzeuge und Arbeitsbekleidung eine einheitliche Designsprache erhalten. Die Fahrzeuge der Schoch + Hirzel AG wurden in einem neuen jugendlichen Design foliert. Diese Sprache galt es nun auch für die eine CI-gerechte Arbeitsbekleidung umzusetzen. Die Berufsbekleidung soll Kompetenz und zugleich Dynamik kommunizieren.

Strategie & Lösung

Die CD-Farben der Schoch + Hirzel AG werden auf neutralen grauem Grund gedruckt, welcher tolerant ist und die CD-Farben optimal unterstreicht.
Der Aufdruck auf dem Rücken zeigt Dynamik und eine gute Fernwirkung, der Druck auf der Brust ist konventionell und strahlt Kompetenz aus. Die Gestaltung des Kurzarm-Shirts ist abgestimmt mit der bestehenden Bekleidung, wie Arbeitshose und Bauhelm. Die robusten Bio-Shirts wurde mit einer halbautomatischen Siebdruck-Produktion umgesetzt. So macht Arbeiten noch mehr Spass!

https://www.instagram.com/p/CAFJ9gbAZe4/

Kunde: Schoch + Hirzel AG Leistungsspektrum: Corporate Fashion Jahr: 2019