2b-Produkt-Redesign-UP-Rez
2a-Produkt-Redesign UP-Rez
1-Produkt-Redesign UP-Rez
3a-Produkt-Redesign UP-Rez
7-Produkt-Redesign UP-Rez
4-Produkt-Redesign UP-Rez
3-Produkt-Redesign UP-Rez
2-Produkt-Redesign UP-Rez
5-Produkt-Redesign UP-Rez

Redesign Rez Haartrockner

Herausforderung

Redesign vom Redesign. Was vor 17 Jahren die Lufteinlässe waren, bildet beim aktuellen Redesign die markante und nun etablierte Trennlinie das Designelement der Wiedererkennung. Im Zuge des Redesign galt es die Herstellungsprozesse, sowie Materialisierung neu zu denken und und kostenbewusst an zu passen.

Strategie & Lösung

Die Designanpassungen positionieren den Haartrockner noch klarer in Wellness- und Privatbereichen. Optisch frei schwebend, möglichst ohne sichtbaren Hinweis auf Technik, Luftstrom und Montage, dadurch ergibt sich ein Produkt mit schlichtem und integrativem Design.

Das Farbkonzept wurde neu auf den Halböffentlichen- und den Privatbereich ausgerichtet und technisch in durchgefärbte/lackierte Versionen unterteilt.

Die geschlossene Form macht den Haartrockner gegen Vandalismus wenig angreifbar. Ein neuer GFK-Kunststoffgriff erhöht die Ergonomie, Sicherheit, Hygiene und senkt die Kosten bei Herstellung und Montage. Ein Klappmechanismus der Haube erleichtert den Service und die Reinigung im langjährigen Betrieb deutlich.

Kunde: Rez AG Leistungsspektrum: Redesign, Produktentwicklung, Ergonomie, Produktgrafik, Farbkonzept, Prototyp URL: www.rez-ag.ch Jahr: 2023