5_Raum_Farbkonzept Kletterpark_Kern Concept
1_Raum_Farbkonzept Kletterpark_Kern Concept
4_Raum_Farbkonzept Kletterpark_Kern Concept
6_Raum_Farbkonzept Kletterpark_Kern Concept

Farbgestaltung Kletterpark, Appenzellerpark Herisau

Herausforderung

Eine durchgehende Farbgebung des Innen- und Aussenraums des Kletterparks soll dem Besucher eine angenehmen Aufenthalt ermöglichen. Die Räume wirken hochwertig und gleichzeitg aber auch freundlich wirken. Ein grosses Graphitibild eines Kletterfelsens gibt dem grossen Kletterraum eine zusätzliche Stimmung von Abendteuer.

Strategie & Lösung

Die Farbgebung und die Materialisierung sind in einer schlichte Farbgebung in Blau- und Grautönen gehalten. Die blauen Vertikalen und grauen Horizontalen verbinden optisch den Innen- und Aussenraum. Farbige Akzente im Innenraum sind durch die leuchtenden Klettergriffe und Sportausrüstung der Kletterer gegeben. Das Wandbild wurde dezent in die bestehenden Strukturen integriert.

Kunde: Kern Concept AG Leistungsspektrum: Farbgestaltung, Materialisierung URL: appenzellerpark.ch Jahr: 2022